Sternschnuppenwoche


Termin Details

Dieser Termin endet am 14 August 2020


Amateurastronom Detlef Fliege freut sich auf die Perseiden und lädt euch ganz privat ein, diesen Sternschnuppenstrom mit ihm zusammen vor der Sternwarte in Kanena zu beobachten. Er und seine Sternenfreunde erklären euch in einem Vortrag, wie Sternschnuppen entstehen und woher die Perseiden überhaupt kommen und haben noch ein paar Überraschungen für euch dabei. Bitte denkt an warme Kleidung, eine Picknickdecke und Verpflegung. Auf unseren Liegestühlen könnt ihr entspannt das Spektakel mit uns erleben. Bitte achtet auf die örtlichen Hygienebestimmungen!

Kanena Sternschnuppenwoche

Information und Anmeldung: Aufgrund der aktuellen Situation im Bezug auf die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 ist die Teilnehmerzahl für private Veranstaltungen auf 50 Personen begrenzt. Eine Anmeldung wird deshalb empfohlen. Nutzen Sie hierfür einfach unseren Mail-Kontakt: kontakt[at]planetarium-kanena.de.

Datum: Mo-Fr, 10. bis 14. August 2020,

Uhrzeit: jeweils von 21 Uhr bis 1 Uhr des Folgetages

Ort: Astronomische Station
„Johannes Kepler“ Kanena e.V.
Schkeuditzer Str. 4b
06116 Halle (Saale)

Anfahrt:

Größere Karte anzeigen